Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise

Telefonanlage

Die Alcatel-Lucent
OmniPCX Enterprise

oder auch Telekom Octopus EP
Nachfolger der: Alcatel 4400

Die Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise (vorher Alcatel 4400) ist eine Telefonanlage, die speziell für mittlere Unternehmen und große Unternehmen mit bis zu 15.000 Benutzern konzipiert wurde. Die Enterprise Telefonanlage ist für komplexe Anwendungen und Anforderungen entwickelt worden. Bei der Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise handelt es sich um eine hybride Telefonanlage.
Die Telefonanlage kann also analoge, digitale und IP Teilnehmer verwalten. Eine Cat 6/7 Verkabelung inklusive Netzwerkumgebung ist daher nicht unbedingt notwendig.
Die Alcatel OmniPCX Enterprise ist bereits auf die SIP-Trunking-Netzwerke der nächsten Generation vorbereitet und ist daher die optimale Telefonlösung für die Zukunft.

Die Enterprise Telefonlösung der TeleTech GmbH


Hybrides Telefonsystem
ISDN, TDM und IP

Hoch verfügbare 
TK Lösung

Ausgezeichneter
Investitionsschutz

  • Enterprise Telefonanlage

Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise

Eine zuverlässige Kommunikationslösung ist vor allem in großen Unternehmen ein wichtiger Faktor. Instabile Systeme kosten Zeit und Geld - auf Alcatel OmniPCX Enterprise können Sie sich verlassen.


Wir empfehlen unsere Enterprise Lösung mittelständischen und großen Unternehmen (MLE) mit individuellen Anforderungen.
Diese Telefonanlage bietet die breiteste Palette an Lösungen für aktuelle und zukünftige Anforderungen.

Hohe Skalierbarkeit

Neben einer hohen Redundanz (Ausfallsicherheit) von nahezu
100% spricht die extreme Skalierbarkeit für den OmniPCX Enterprise Communication Server. Das Kommunikationssystem wächst mit Ihrem Unternehmen, Ihren Aufgaben und kann problemlos in bereits vorhandene Systeme integriert werden.
Es unterstützt Linux-, XML-, VXML-Technologie, aber auch QSIG, H.323, CSTA und SIP. So lässt sich der softwarebasierte Kommunikationsserver für die anbieterunabhängige Kommunikation mittels Telefonen und Anwendungen einsetzen. Die OmniPCX Enterprise ist ein offenes System, welches über API-Schnittstellen verfügt. Diese Schnittstellen ermöglichen die Integration für weitere Unternehmensanwedungen z.B. CRM.

omnivista-8770

Das beste Management

Alcatel OmniPCX Enterprise setzt auf ein vereinfachtes, weil zentrales Management. Die Software muss keineswegs an allen Standorten installiert, kann aber überall genutzt werden. Das reduziert Kosten und Aufwand.
Das Alcatel‑Lucent OmniVista 8770 Netzwerkmanagement System ist eine Komplettlösung, die für die Verwaltung und Administration der OmniPCX Enterprise Kommunikationsnetze entwickelt wurde und verschiedene Module wie Verkehrsstatistiken, Zugriffssicherheit, Konfigurations-Management, Gesprächskostenabrechnung und LDAP-Adressbuch bereitstellt. Eine benutzerfreundliche, grafische Oberfläche unterstützt Systemadministratoren bei ihrer täglichen Arbeit.

Kosten senken durch Zentralisierung 

Standorte Ihres Unternehmens können einen gemeinsamen Amtsanschluss nutzen, lassen sich mit Alcatel OmniPCX Enterprise bis zu 30 % bei Grundgebühren und Kommunikationskosten sparen. Auch die zentralen Anwendungen, die integrierte Verwaltung von Daten- und Sprachnetzwerken, eine zentralisierte Wartung und Lösungen für die Festnetz-Mobilfunk-Konvergenz sorgen für geringere Kosten.
Mit dieser Investitionsrentabilität macht sich die Anschaffung eines Alcatel OmniPCX Enterprise Communications Servers schnell bezahlt.

Überblick:

  • Bis zu 15.000 Teilnehmer 
  • Hybrides Telefonsystem
  • Hoch verfügbare Architektur
  • Nutzerfreundliches
    TK Management
  • Web Based Management
  • Zentralisierter Vermittlungsplatz 
  • Automatischer Vermittlungsplatz 
  • Mehrfirmenbetrieb 
  • Standortvernetzung
  • SIP-Trunk und SIP Teilnehmer
  • Integrierte Call Center Lösung
  • Integriertes DECT System
  • Voice over WLAN
  • Integriertes Voicemail System
  • über TDM- und IP
  • Desksharing für flexibel belegbare Arbeitsplätze
  • Premium Sprachverschlüsslung
  • Audio Konferenz bis 29 Teilnehmer
  • Begrüßungsansagedienste
  • Sprachgestütztes Anrufmanagement
  • LDAP/MSAD Kopplung
  • ...

Applikationen:

  • Alarmserver
  • Sprachaufzeichnung
  • Seassion Border Controler
  • Unified Communication

Datenblätter/Handbücher:

Bevor sich Kunden für eine Modernisierung Ihrer Telefonanlage oder gar eine neue Anlage entscheiden, stehen oft einige Fragen im Raum. Häufig haben Kunden hierbei die gleichen Fragen.

Warum sollten wir die Telefonanlage modernisieren?

1. Aus sicherheitsrelevanten Gründen
ISDN wird nach und nach abgeschaltet und auf All IP umgestellt. In der Zukunft telefonieren Sie also über das Internet und Ihre Telefonanlage ist direkt mit den Internet verbunden. Um sich von Hackern zu schützen sind regelmäßige Updates essenziell.


2. Leistungsfähigkeit gewährleisten 

Die Hersteller arbeiten kontinuierlich an neuen Leistungsmerkmalen. Diese Leistungsmerkmale bieten zukunftsträchtige Lösungen und helfen Ihnen auch morgen die Kommunikationsanforderungen zu erfüllen. 

Wenn wir jetzt investieren, wie lange haben wir dann Ruhe?

Mit dem Kauf einer neuen Telefonanlage erhalten Sie von uns ein Softwarepflegevertrag. Durch Softwarepflegevertrag  erhalten Sie von uns für die nächsten 3-5 Jahre kostenlose Firmware Updates. Gleiches gilt für eine Hochrüstungen Ihrer alten Telefonanlage.
Mit einer soliden Wartung kann eine Telefonanlage sehr alt werden. Wir haben nicht wenige Kunden mit einer Telefonanlage die über 25 Jahre alt ist.  

Muss wirklich alles getauscht werden?

Nein. Grundsätzlich tauschen wir nur die Baugruppen, die die Performance nicht mehr unterstützen. Endgeräte können, auch wenn Sie optisch etwas in die Jahre gekommen sind, weiter verwendet werden.  

Mit welchen Ausfallzeiten müssen wir rechnen?

Wir wissen um dieses äußerst sensible Thema und haben daher die Möglichkeit Ihre Telefonanlage sanft zu migrieren, diese bedeutet nahezu keinen Ausfall.


Mehr zum Thema Migration können Sie hier lesen.

Sie haben noch keinen 

IP Anschluss oder wollen wechseln?

Wie liefern Ihnen den SIP Trunk bereits ab 1,95€ über unsere eigene Marke TT365

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

TeleTech Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Technik-Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wünschen Sie eine unverbindliche Beratung von einen Experten?

>